Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Veranstaltungskalender der Bergischen Universität Wuppertal

Einzelansicht von

Ankommen in Deutschland und Wuppertal (ZSB-Workshop)

der
Kategorie: Workshop
Termin Kategorie Veranstaltung Ort
Mi25Okt
13:00 Uhr -
16:00 Uhr
Kategorie: Workshop

Ankommen in Deutschland und Wuppertal (ZSB-Workshop)

Dipl.-Psych. Iryna Zavhorodnya, Sinéad Costello, Sonja Haefs

Campus Grifflenberg, Teamraum der Zentralen Studienberatung (Gebäude B, Ebene 06, Raum 10)

Ankommen in Deutschland und Wuppertal (ZSB-Workshop)

Den Auslandsaufenthalt vorbereiten

Zentrale Studienberatung

 

 

 

Ankommen in Deutschland und Wuppertal

Sich in einer neuen Umgebung und Kultur zurecht zu finden, ist nicht immer einfach. Wie sind „die Deutschen“ und wie leben sie? Welche kulturellen Unterschiede gibt es? Was muss ich beachten? Wie und wo lerne ich Leute kennen und wie knüpfe ich Kontakte? Wie schließe ich Freundschaft? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe? Wer hilft mir weiter? Auf diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen Antworten finden.

Termin: 25. Oktober, 13 bis 16 Uhr

Anmeldung: bis 18. Oktober

Kostenbeitrag: kostenfrei


Anmeldung & Information:
Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität
Campus Gifflenberg, Gebäude B, Ebene 05/06
Mo, Di, Mi   10:00 - 16:00 Uhr
Do           10:00 - 17:00 Uhr
Fr           10:00 - 12:00 Uhr

Telefon 0202 439-2595
E-Mail zsbworkshops@uni-wuppertal.de

www.zsb.uni-wuppertal.de/workshops/interkulturelle-workshops.html