Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Veranstaltungskalender der Bergischen Universität Wuppertal

Einzelansicht von

Jobtalk mit Aygül Tolan (Bundesagentur für Arbeit)

der
Kategorie: Infoveranstaltung
Termin Kategorie Veranstaltung Ort
Do13Jul
12:15 Uhr -
14:00 Uhr
Kategorie: Infoveranstaltung

Jobtalk mit Aygül Tolan (Bundesagentur für Arbeit)

Aygül Tolan

Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude O, Ebene 07, Raum 08

Jobtalk mit Aygül Tolan (Bundesagentur für Arbeit)

Berufliche Orientierung und Perspektiven entdecken für Geistes- und Kulturwissenschaftler

Jobtalk Praxisforum Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften (Bachelor)

Praxisforum Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, Maximilian Alexander

Was bringt mir mein Studium auf dem Arbeitsmarkt? Reicht der Bacheloabschluss für meinen Traumberuf oder sollte ich doch noch einen Master dranhängen und wenn ja welchen?

Beim nächsten Jobtalk kommt eine echte Expertin für berufliche Perspektiven zu uns an die Uni. Frau Tolan ist Beraterin für akademische Berufe bei der Bundesagentur für Arbeit. Beim Jobtalk werden die beruflichen Perspektiven für Geisteswissenschaftler im Fokus stehen. Hauptinhalte werden sein:

- Welche Mlöglichkeiten bieten sich miir mit dem Bacholor?
- Wie ändern sich meine Berufschancen mit einem Masterabschluss?
- Wie "lese" ich Stellenausschreibungen richtig?
- Welche Fristen und Termine sind beim Übergang vom Studium in den Beruf wichtig?
- Wie kann ich mich für Arbeitnehmer noch attraktiver machen?

Diese Veranstaltung ist Teil der Jobtalkreihe (Bachelor) des Praxisforums der Fakultät 1 (QPL).

https://www.facebook.com/events/825130610973915/?a...